Dorfkino

Freitags oder sonntags, Beginn jeweils 20 Uhr
Einlass jeweils 30 min vor Filmbeginn
Eintritt 5 €* (nur Abendkasse)

* falls nicht anders angegeben


Jetzt auch Kinderkino – nachmittags, 4 Termine/Jahr


Freitag, 30. Januar – 1. Entringer Strick-Kino: „Wunderschöner“

Der Film begleitet viele der liebgewonnenen Figuren aus dem ersten Teil („Wunderschön“) auf ihrem weiteren Weg zu sich selbst. Im Mittelpunkt stehen dabei fünf Frauen, die ihr Leben und ihren Selbstwert nicht länger danach ausrichten wollen, begehrenswert zu sein.

Hauptsache sexy – egal, ob dünn, dick, welche Hautfarbe, jung, alt, wir können alle ganz divers sexy sein. Fast jede Frau wächst damit auf, an sich arbeiten zu müssen, um begehrenswert zu bleiben. Warum? Was wäre, wenn wir uns nicht mehr mit aller Kraft in eine sexy Pose pressen würden? Wenn wir nicht mehr für das Recht kämpfen, sexy sein zu dürfen, sondern wirklich frei? Was, wenn wir unsere ganze Zeit und Kraft nicht mehr investieren würden, um gehört zu werden, sondern die Welt anfängt, uns zu hören?

Drama, Komödie
DE 2025
Regie: Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Anneke Kim Sarnau, Emilia Schüle, Nora Tschirner u.v.a.

Dauer 2:12 Std.
FSK-12

Vorschau 2026:

*Strick-Kino: offen für Alle mit und ohne Nadeln! Der Unterschied zum „normalen Kino“ besteht lediglich darin, dass das Licht im Saal nur gedämmt und nicht komplett gelöscht wird.