Der Ruf des Jakobswegs

Am 25. September 2020 berichtete Bernhard Weihermüller von seiner Pilgerreise auf den weitgehend historischen Pfaden des Jakobswegs: 2.500 km von Entringen über Santiago de Compostela bis ans „Ende der Welt“. Das Interesse an diesem Vortrag war enorm; aufgrund der Corona-Bestimmungen konnten leider nur ca. 30 Besucher zugelassen werden.

Illustriert von zahlreichen Bildern und Video-Clips erzählte Bernhard Weihermüller von seiner Motivation, den Vorbereitungen, den Erfahrungen und den Eindrücken einer 80 tägigen Pilgerreise durch halb Europa. Es ging um Höhen und Tiefen, die große Freiheit, die Begegnungen mit anderen Menschen und das Ankommen am Ziel.

Im Anschluss gab es die Gelegenheit Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Aufgrund der großen Nachfrage an dieser Veranstaltung waren mehrere Wiederholungen geplant, die jedoch durch den neuen Lockdown im Herbst bis auf Weiteres verschoben werden mussten.