Feriengruß vom Zehntscheuer-Team

In “normalen” Zeiten verabschieden wir uns zu Ferienbeginn in die Sommerpause mit vielen guten Wünschen für eine erholsame Sommer- und Ferienzeit und mit Vorfreude auf ein Wiedersehen danach bei vielen spannenden Veranstaltungen und Treffen rund um die Zehntscheuer.
All dies wünschen wir Euch und Ihnen natürlich dieses Jahr genauso – wenn auch unter etwas anderen Rahmenbedingungen. Viele Kultur- und privaten Veranstaltungen mussten in den letzten Monaten abgesagt werden, und somit geht die Pause eigentlich schon deutlich länger.

Aber immerhin gibt es nun wieder Möglichkeiten für Veranstaltungen im überschaubaren Zuschauer/Teilnehmerkreis mit den gebotenen Abstandsregeln. Aufgrund des vorhandenen Platzangebotes können nun viele bestehende und auch einige neue Kurse (wieder) in der Zehntscheuer stattfinden, von Yoga über Fechten und Gymnastik bis hin zu Geburtsvorbereitung und Rückbildung. Ebenso Dienstbesprechungen diverser Institutionen und Vereine, welche sonst in kleineren Räumen unterkamen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligte, die zum Stattfinden dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Sehr gerne stellen wir die vorhandenen Räume für all diese Zwecke zur Verfügung, kommen Sie einfach auf uns zu, und wir schauen was möglich ist.

Schade ist jedoch nach wie vor, dass viele Kulturveranstaltungen, private Feiern und Veranstaltungen mit Bewirtung (offene Zehntscheuer, Krämermarkt, Weinproben usw.) abgesagt werden mussten bzw. nur in eingeschränktem Umfang stattfinden konnten und können. Dies wird uns alle vermutlich noch eine Weile begleiten und wir hoffen sehr, dass es in naher Zukunft weitere Möglichkeiten für ein möglichst unkompliziertes Zusammenkommen gibt. Sobald hier Neuigkeiten vorliegen, werden wir uns melden.

In diesem Sinne, wie eingangs erwähnt, einen schönen Sommer, xond bleiba und viele Grüße.
Bis nach den Ferien, das Zehntscheuer-Team