2. Bürgerfrühstück am 2. Juni 2019

Wie auch schon bei der ersten Auflage des gemeinsamen Frühstücks auf dem Dorfplatz im letzten Jahr strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel.

Um 10 Uhr trudelten die ersten Kaffeedurstigen ein, gegen 11 Uhr waren die beliebten Schattenplätze unter der großen Ulme voll belegt. Die gut gefüllten Picknickkörbe entluden sich auf den Tischen, es wurde getauscht und geteilt.

Mehrere Ensembles der Musikschule sorgten für den musikalischen Rahmen, zwischendurch zeigten die Fechtschüler von Janina Ulmer ihre erlernten Künste.

Acoustic Band
Jailhouse Jazz Junkies


Ein großer Anziehungspunkt vor allem für die Kinder war der Platz vor dem MütZe: der Verein hatte Waffeln, Kinderschminken und Dosenwerfen im Angebot.
Der fröhlich-entspannte Vormittag klang gegen 14 Uhr aus.

Fotos: Anne Junck-Preusker, Gudrun Wegerich