Best Wurscht in Town 8.02.2019

Slowfood-Currywurst

Der Einladung zum “Kultprodukt Currywurst” im Rahmen des monatlichen Freitagstreffs “Offene Zehntscheuer” folgten rund achzig Interessierte und lauschten den Ausführungen des Entringer Hobbykochs Hellmut Stöhr, Mitglied bei Slowfood Tübingen/Neckar-Alb und des Metzgers Martin Egeler aus Reusten. Anschließend konnten sie köstliche Biolandwürste mit drei verschiedenen Saucen, zwei verschiedenen Currymischungen und Pommes genießen, dazu Kölsch oder Helles vom Fass.
Ein herzliches Dankeschön an Hellmut Stöhr und die Metzgerei Egeler, und an alle Helfer und Helferinnen – im Grill-und Pommes-Zelt auf der Terrasse, am Herd, an der Bar, am Zapfhahn und auf dem Servierparcours zwischen Küche und Tischen!
Auch den Besuchern sei gedankt: für ihre Geduld, wenn der Hunger nur “slow” gestillt werden konnte, und für wohlwollendes Feedback an den Koch und seine Helfer.
Wir bedauern, dass aufgrund der überwältigenden Nachfrage nicht alle zum Zug kamen und stellen zuversichtlich weitere Events dieser oder ähnlicher Art in Aussicht!

Martin Egeler und Hellmut Stöhr referieren zum Thema Biowurst und Slow food