Hämmerle privat – zwischen Bempflingen und Entringen

Volles Haus beim Besuch von Bernd Kohlhepp alias Herrn Hämmerle am vergangenen Sonntag. Rund 120 Zuschauer lauschten amüsiert seinen Ausführungen. Kohlhepp verlas Einträge aus seinem Tagebuch, rockte und johlte im schönsten Schwäbisch am Mikrophon und plauderte munter mit einzelnen Auserwählten aus dem Publikum, denen er nicht nur Namen und Herkunft entlockte, sondern auch Begriffe, die er im Laufe des Abends immer wieder gekonnt einflocht. (Wer wird in Zukunft nicht an Hämmerle am Stehpult und Hundefutter im 30jährigen Krieg denken, wenn er “Salatsieb” hört?)
Gute Stimmung von Anfang bis Ende, es wurde viel gelacht, geklatscht und mitgesungen, und dem gemeinsam einstudierten, leidenschaftlichen Erkämpfen einer Zugabe folgte das Versprechen “Ich komme wieder”!

 

 

 

Fotos: Kuupa und Anne