Dieter Baumann, die Götter und Olympia

Ein-Mann-Theater am 16. Februar:

“Kondome, Zahnpasta und Strümpfe (…) Knapp 120 Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend. (…)
Dieter Baumann und sein persönliches olympisches Feuer. Der frühere Landstreckenläufer begeisterte in Entringen sein Publikum (…) Der 53jährige gewann 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona die Goldmedaille im 5000-Meter-Lauf, seiner Spezialstrecke. (…) Bei seiner Darbietung in Entringen schlüpfte er erneut in die Rolle des Laufexperten und schilderte dem Publikum mit viel Selbstironie und Witz Geschichten aus dem olympischen Dorf, nahm Modetrends von Läufern aufs Korn und ließ seine Zuhhörer auch selbst zu Wort kommen. (…)

(Schwäbisches Tagblatt, 19.02.2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Anne und Kuupa