Manufactura Musica in concert – Fulminanter Auftakt des Veranstaltungsprogramms 2018

Am Samstag, den 6. Januar gab Manufactura Musica ein mitreißendes Konzert Konzert oberen Saal. Dieser war in warmes, rotes Licht getaucht und bot eine tolle Atmosphäre und hervorragende Akustik für die Musik des Trios. Der Andrang war groß, es mussten noch etliche Stühle aufgestellt werden, damit alle Gäste einen Sitzplatz fanden.
Zunächst zog Aleksi Rajala solo mit seiner Gitarre das Publikum in seinen Bann, anschließend gesellte sich die Sängerin Pauline Ruhe zu ihm auf die Bühne, und nach der Pause war dann mit dem zweiten Gitarristen Andrea Caruso das Trio komplett. Die jungen Musiker boten ein abwechslungsreiches Programm aus selbst geschriebenen Songs und bekannten Liedern, z.B. von den Beatles, Bob Dylan oder Screamin’ Jay Hawkins. Dabei zeigte Pauline Ruhe, die als gebürtige Entringerin in der Zehntscheuer ein „Heimspiel“ hatte und hier schon als Gesangsschülerin der Musikschule am „Baustellen-Kulturprogramm“ mitwirkte, die ganze Bandbreite ihrer ausdrucksstarken Stimme. Mit ihrer souveränen Darbietung in allen Höhenlagen und mit großer dynamischer Spannweite begeisterte sie ihre Zuhörer, die die Band erst nach mehreren Zugaben von der Bühne entließen. Die gute Stimmung hielt auch im unteren Saal noch eine ganze Weile an, wo sich Viele im Anschluss noch einen Drink genehmigten.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Wolfgang Schmidt, K. Schröppel