26. Ammerbucher Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt wieder sehr gut besucht. Das Wetter meinte es gut – über Nacht hatte es geschneit und am Samstag schien die Sonne auf den Dorfplatz. Dort, in der Kirchstraße und rund um die Zehntscheuer gab es 56 Stände mit Allerlei zu Essen und zu Trinken und lauter schönen und praktischen Dingen zum Verschenken – ausschließlich selbstgemacht, das macht immer wieder den besonderen Flair des Marktes aus. Dies bestätigten auch Besucher von weiter her, die sich auf Empfehlung von Freunden nach Ammerbuch aufgemacht hatten.
Mit Einsetzen der Dämmerung kam die stimmungsvolle Beleuchtung zur Geltung. Gegen die zunehmende Kälte halfen heiße Getränke, ein Plausch am Lachsfeuer, eine Ruhepause in der Zehntscheuer oder in der Kirche, wo zudem auch Theater für Kinder oder Musik geboten wurden. Am Abend waren Alle zufrieden, Besucher wie Standbetreiber.

In der Zehntscheuer herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb. Viele Weihnachtsmarktbesucher kamen zum Ausruhen, Essen und Trinken, und vor allem zum Aufwärmen. Nachmittags fand sich im oberen Saal eine große Kinderschar ein, um das Theaterstück der Gruppe Papilio anzuschauen.
Auch die Terrasse mit der großen Feuerstelle war ein beliebter Treffpunkt. Das Lachsteam legte sich wieder schwer ins Zeug. Über 120 kg Flammlachs wurden verkauft. Am Stand nebenan gab es Glögi und andere Leckereien. Ein riesengroßes Dankeschön an all die HelferInnen für Auf- und Abbau und diejenigen, die die Stände den ganzen Tag bei der Kälte betreut haben und ausgeschenkt und ausgegeben haben!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Förderern, die im Laufe des Jahres mit viel Engagement die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Kuupa